Häufige Fragen

Hier haben wir die häufigsten Fragen, die uns erreichen, beantwortet. Solltest du darüber hinaus Hilfe benötigen, benutze gerne unser Kontaktformular.

Einklappbarer Inhalt

Was ist Bio-Baumwolle und welche Vorteile gibt es ggü. konventioneller Baumwolle?

Bio-Baumwolle wird nach strengen Vorgaben des ökologischen Landbaus angebaut. Im Gegensatz zu herkömmlicher Baumwolle darf das Saatgut der Pflanzen gentechnisch nicht verändert sein und es kommen keine Pestizide und chemischen Düngemittel zum Einsatz. Dadurch entstehen ggü. konventioneller Baumwolle folgende Vorteile:

  • geringere Auswirkungen auf die Erderwärmung
  • weniger Versauerung von Wasser und Böden
  • weniger Flächen- und Grundwasserverbrauch
  • weniger Bodenerrosionspotential

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung eingegangen?

Bitte überprüfe ob unsere E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Dies passiert möglicherweise automatisch, kann aber verhindert werden wenn du unsere E-Mail zu deinem deinem Adressbuch hinzufügst.

Falls du innerhalb von einigen Stunden nach Aufgabe der Bestellung keine Bestätigung erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Kann ich Bestellungen stornieren oder Ware zurücksenden?

Solltest Du einmal nicht mit uns zufrieden sein kannst du deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, Bitte nimm dazu Kontakt mit uns auf, zum Beispiel über das Kontaktformular.

Es gelten folgende Bedingungen: Widerrufsrecht

Damit wir eine Rücksendung möglichst vermeiden, beachte bitte folgende Informationen:

  • Nutze unsere Größentabellen, um die passende Größe für dich auszuwählen
  • Bestelle nur die Anzahl an Kleidungsstücken die du tatsächlich auch behalten möchtest
  • Werfe einen Blick in die Details der Artikelbeschreibungen um Überraschungen zu vermeiden (z.B. Material, Pflegehinweise, …)
  • Sollte etwas unklar sein, helfen wir dir gerne persönlich weiter.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Bei Bestellung fallen keine Versandkosten für dich an.

Im Gegenzug trägst du für den Fall einer Rücksendung die Kosten für den Versand selbst. Um dies zu vermeiden, nutze Bitte unsere Größentabellen und die weiteren Produktinformationen. Das vermeidet Retouren und ist nicht nur gut für deinen Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt.

Wieso sind Produkte manchmal nicht verfügbar, obwohl diese erst bei Bestellung hergestellt werden?

Wir bemühen uns sehr, alle unsere Größen und Farben dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Dennoch kann es vorkommen, dass aufgrund von Engpässen bei unserem Produktionspartner einzelne Kombinationen nicht bestellbar sind.

Typischerweise sind diese Engpässe bereits nach wenigen Tagen wieder behoben.

Wo werden Earth and Sea Produkte hergestellt?

Für die Produktion unserer Kleidungsstücke arbeiten wir mit einer Firma aus Belgien zusammen, die sich auf nachhaltige und verantwortungsbewusste Herstellung von Kleidungsstücken spezialisiert hat. Dafür betreibt unser Partner fünf Produktionsstandorte in Bangladesch und einen in China. Die gesamte Lieferkette wird regelmäßig von unabhängigen Stellen zertifiziert. Als Mitglied der FairWear Foundation legt unser Partner zudem sehr großen Wert auf Transparenz und ist zur Einhaltung ethischer Standards verpflichtet. Die finale Qualitätskontrolle und Fertigstellung der Kleidungsstücke (z.B. mit Stick) findet in Deutschland statt.

Ich habe eine Frage - an wen kann ich mich wenden?

Du kannst gerne mit uns in Kontakt treten:

Unser Team steht dir jederzeit zur Verfügung, um dein Anliegen zu besprechen. Wir melden uns persönlich und so schnell wie möglich bei dir.